Granit SteinEin Haus aus Granit, ist oft Synonym für ein gut gebautes Haus und wenn es mit galizischem Granit erbaut wurde, können Sie sicher sein, dass es grundsolide ist.

Danke der Geologie von Galizien, findet man in der Region einen der feinsten Baugranite der Welt . Seit frühesten Zeiten wird dieser im Bau und bei architektonischen Elementen verwendet, wie sich gut an großen Villen, Landgütern, öffentlichen Gebäuden  und sogar Bauernhäusern in der Region erkennen lässt.

Es ist der galizische Granit der vielen klassischen Gebäuden ihre Gravität und ihre Eleganz verleiht, wobei er gleichermaßen bei modernen Strukturen beliebt ist und verwendet wird, wie bei großen öffentlichen Gebäuden oder privaten Villen, da sich die voluminösen und designreichen Endverarbeitung gut mit Materialien wie Glas, Stahl und Putz kombinieren lassen.

Luxus Wohnkomplex CitaniaDies ist auch der Fall bei dem stilvollen Citania Komplex, mit exklusiven Stadtwohnungen im Herzen von A Coruña, bei dem dieses regionale Material verwendet wurde und zwar nicht nur als Fassadenverkleidung über Beton und anderen minderwertigen Materialien, wie es oft der Fall ist, sonder tatsächlich als der Grundbaustein!

Dieser Aspekt macht Citania einzigartig in der heutigen Zeit, da es sich an einer früheren Ära von Qualität, Handwerkskunst und Stabilität orientiert, die bereits fast zur Gänze verschwunden ist. Folglich werden Sie keine solider gebaute und besser ausgestattete Wohnstruktur als Citania finden, die durch den regional galizischen Granit Rosa Porriño besticht.

Auf Grund der weltweit hohen Nachfrage wird er nach Italien, Frankreich, den USA, Japan, Russland, China und in den Nahen Osten exportiert, wo er für luxuriöse Ausbauarbeiten und edle Konstruktionen verwendet wird. Nach dem kleinen Ort O Porriño, nahe Vigo, benannt, stellt dieser Granit ein wertvolles Exportgut dar, mit steigendem internationalen Ansehen und immer größer werdendem Markt, vor allem bei all jenen die seine Eigenschaft der guten Verarbeitbarkeit zu den verschiedensten Formen schätzen.