Das Innere einer Wohnung von Rafa HernaniAls Designer und Projektmanager für Innenraumrenovierungen strebt Rafael Hernani nicht nur nach dem Entwurf von modernen Designs und hervorragenden Dekorationen, sondern auch nach der Verbesserung der ganzen Immobilie in diesem Vorlauf.

Dieser ist ein besonders breites Konzept für jemanden, der als Innerdesigner arbeitet. Trotzdem antwortet Rafael selbst schnell, dass auch wenn er das Studium für Innendesign machte, hat sein Beruf als Projektmanager ihm geholfen, einen Schritt zurück zu geben und den Vorgang als ein Teil eines Ganzes zu sehen. „Mehrwert zu einer Immobilie wird vor allem gegeben, wenn die vorhandene Wohnung renoviert wird“, sagt Rafael, „aber selbst wenn wir in neuen Häusern arbeiten, ist immer unsere Absicht die Schaffung der Zweckmäßigkeit und des Höchstgenusses in Innenräumen, sowie der Mehrwert im ganzen Haus“.

Deshalb ist nicht überraschend die Tatsache, dass Rafael und seine Kollegen ihre Projekte in einer verschiedenen Weise im Vergleich zu anderen gewöhnlichen Raumausstattern in Angriff nehmen. „Wir beachten nicht nur die Dekoration, sondern auch das Design (manchmal auch ‚Wiederdesign‘) des Innenraumes. Manchmal umfasst es auch die (Wieder)Gestaltung der Anordnung, vor allem bei klassischen Wohnungen, in denen wir Wände beseitigen, um größere und elegantere Zimmer zu machen. Danach schmücken wir sie je nach dem Geschmack und Bedarf des Kunden“.

Der Stil von Rafa Hernani,Schmücken‘ ist für Rafael nicht nur möblieren und dekorieren, sondern auch den verfügbaren Raum am besten nutzen und alle Beschränkungen der aktuellen Gestaltung bewältigen. „Dieser Teil unseres Designs ist sehr konzeptuell aber dank unserer Zusammenarbeit mit Meisterhandwerkern, die feine Möbel und Bearbeitungen in jeder Anordnung entwerfen können, finden wir Lösungen“.

Darüber hinaus benutzt Rafael Materialien der besten Firmen, um moderne und überraschende Innenräume zu schaffen, die die Wohnfläche komplett verändern. „Obwohl ich die Freiheit der Arbeit in einer breiten modernen Villa liebe, ist der Kontrast der klassischen Wohnungen im Stadtzentrum und ihre modernen Innenräume besonders wirksam“. Dieser ist ohne Zweifel ein Mann, der beim Eintreten in ein Haus zahlreiche Möglichkeiten und Räume sieht, die andere nie sehen würden“.

InnendekorationDiese Fähigkeit und sein eigenes Kennzeichen in avantgardistischen Designs haben ihm Aufträge von vielen Prominenten und berühmten Menschen gebracht, wie zum Beispiel vom Fußballstar David Albelda, für den er gerade eine klassische Wohnung im Stadtzentrum renoviert. „Zuerst betrachten wir den Lebensstil und die Persönlichkeit unseres Kunden und danach entwerfen wir das Design um ihn herum, damit der Kunde selbst seine Wohnung genießt und sich Zuhause fühlt, damit er sie wie sein ideale Wohnraum sieht, ohne einen allgemeinen Lebensstil folgen zu müssen“.

Auch wenn er gerne mit den feinen Materialien und den zahlreichen Möglichkeiten eines großen Haushalts arbeitet, liebt Rafa Hernani auch die Herausforderungen eines kleineren und eingeschränkteren Projektes, in dem die Nutzung des Raumes manchmal mehr Kreativität benötigt. „Die Kombination dieser zwei Elemente hilft uns, mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen und die Kurve des Erlernens zu folgen“, sagt der Mann, der immer neue Formen fürs Vergnügen der Sicht sucht.

Dieses Haus in Cullera (Valencia) wurde von Hernani dekoriert.